News
Alte Herren
Volleyball Herren
Volleyball Mixed
Volley-Kids
Hax´n Turnier
Kontakt / Impressum



Wieder erfolgreich: das 11. „Haxn-Turnier“
des Sport Klub Driedorf

Am Samstag, den 18. November, richtete der Sport Klub 90 Driedorf sein alljährliches „Haxn-Turnier“ in der Großsporthalle Driedorf  aus, jetzt bereits zum elften Mal. Neun Altherren-Mannschaften hatten sich angemeldet, ab 15.30 Uhr rollte der Ball.

In 5er Teams (4 Feldspieler, 1 Torwart) ging es um die Platzierungen, angetreten waren SG Isabellenhütte, ESV Herborn, TuS Driedorf,  SG Ellar/Oberzeuzheim/Hintermeilingen, SSV Hommertshausen, SSV Bottenhorn, SSV Dillenburg, TuS Waldernbach und TSV Krofdorf-Gleiberg.

In der Vorrunde wurde in drei Gruppen um die Qualifizierung für die Zwischenrunde gespielt,

Waldernbach, Ellar/Oberzeuzheim und Hommertshausen gingen danach als jeweilige Gruppendritte in die Gruppe F, in der sich im „Jeder gegen Jeden Verfahren“ die Platzierungen sieben bis neun wie oben aufgeführt ergaben.

In den beiden anderen Gruppen D und E wurden in der Zwischenrunde die Teilnehmer der Endspiele ermittelt. Die TSV Krofdorf/Gleiberg setzte sich im Spiel um Platz 5 gegen den ESV Herborn durch. Im „kleinen Finale“ konnte sich die SG Isabellenhütte gegen den TuS Driedorf behaupten und den dritten Platz im Turnier belegen, die beiden letzten Tore zum 4:2 Endstand fielen aber erst gegen Ende der Partie.

Im Endspiel standen sich dann der SSV Dillenburg und der SSV Bottenhorn gegenüber. In einem spannenden Match zeigten beide Mannschaften großen Sport, am Ende gelang dem SSV Dillenburg mit einem 2:1 Sieg der Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam und besten Dank allen beteiligten Teams fürs Mitmachen. Wir hoffen, es hat allen gut gefallen.

Nicht nur die Finalspiele, auch in den Vorrundenspielen wurde guter Fußballsport geboten. Die Fairness stand ganz oben bei allen Teams, es fielen viele schöne Tore und es gab spannende und packende Partien. Alle teilnehmenden Mannschaften wurden am Ende mit Pokalen geehrt und danach kamen dann auch die Geselligkeit und das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Haxn vom ortsansässigen Metzger wurden wie gewohnt sehr gelobt, das neue Bestellverfahren hat prima funktioniert, so dass am Ende keiner hungrig blieb.

Von dieser Stelle herzlichen Dank an alle vom Team, die Dienst geschoben, gepfiffen und/oder mitgespielt und damit wieder einmal für eine gelungene Veranstaltung des Sport Klub 90 Driedorf gesorgt haben: Rene, Guido und Steve für die Turnierleitung, Uli, Oli, Dirk,

Holger, Michael, Ralf, Stefan und Uwe für die sehr kundenorientierte Betreuung im Service, Klaus Jürgen und Roger für die souveräne Schiedsrichterleistung und Markus als „Regisseur für alles“. Aufgrund der großen Nachfragen werden wir wohl auch im nächsten Jahr wieder unser Alte Herren Turnier ausrichten können.

 

 ESV Herborn
ESV Herborn 

 

SG Ellar OberzeuzheimSg Ellar Oberzeuzheim

 

SG Isabellenhütte SG Isabellenhütte

 

SSV Bottenhorn
SSV Bottenhorn 

 

SSV Dillenburg (Turniersieger)
SSV Dillenburg

 

SSV HommertshausenSSV Hommertshausen

 

TSV Krofdorf-GleibergTSV Krofdorf-Gleiberg

 

TuS Driedorf
TuS Driedorf

 

TuS Waldernbach
TuS Waldernbach

Top

SK 1990 Driedorf e.V. | Vorstand@sk-driedorf.de