News
Alte Herren
Volleyball Herren
Volleyball Mixed
Volley-Kids
Hax´n Turnier
Kontakt / Impressum



 

Machte seinem Namen wieder alle Ehre:

das „Haxn-Turnier“ des SK 90 Driedorf

 

Am Samstag, den 17. November 2018, richtete der Sport Klub 90 Driedorf sein alljährliches „Haxn-Turnier“ in der Großsporthalle Driedorf aus, elf Altherren-Mannschaften hatten sich angemeldet.

In 5er Teams (4 Feldspieler, 1 Torwart) ging es um die Platzierungen, angetreten waren SG Isabellenhütte, ESV Herborn, TuS Driedorf, SSV Hommertshausen, SSV Bottenhorn, SV Oberscheld, TB Mademühlen, SK Herbornseelbach, Tuspo Holzhausen, TB Herborn und SG Westerburg-Gemünden.

In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen direkt um die Qualifizierung für die Endspiele gekämpft. Die beiden Drittplatzierten ihrer Gruppe, die TB Mademühlen und die SG Isabellenhütte, spielten um Platz 5, die Partie entschied die SG Isabellenhütte letztlich mit 4:1 für sich. Das kleine Endspiel bestritten die jeweils Gruppenzweiten, der SV Oberscheld und der TuS Driedorf. Das spannende und sehr ausgeglichene Match gewannen die Lokalmatadoren mit 2:1, der TuS Driedorf wurde also Turnierdritter.

Im Endspiel standen sich die jeweiligen Gruppenersten gegenüber, der SK Herbornseelbach und die TB Herborn. Beide Teams gaben nochmal alles und zeigten sich auf Augenhöhe, die TB Herborn gewann aber letztlich mit 2:0 und wurde Turnierseiger.

Vom Veranstalter herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam und besten Dank allen beteiligten Mannschaften fürs Mitmachen und Dabeisein. Über den Tag wurde guter Fußballsport geboten, die Fairness hatte einen hohen Stellenwert bei spannenden Partien mit vielen schönen Toren. Dem konnte auch der Kurzeinsatz des Rettungswagens, der einen Schlüsselbeinbruch behandeln musste, nichts anhaben.

Alle teilnehmenden Mannschaften wurden am Ende mit Pokalen geehrt und danach kamen dann auch die Geselligkeit und das leibliche Wohl nicht zu kurz. Durch die Bank wurden die Haxn vom ortsansässigen Metzger unseres Vertrauens sehr gelobt und der häufigste Abschiedsspruch lautete "na dann bis zum nächsten Jahr".

Ganz wichtig: herzlichen Dank an alle vom SK-Team, die für einen reibungslosen Ablauf und damit für eine rundum gelungene Veranstaltung gesorgt haben: Guido und Oli für die tadellose Turnierleitung, Uli, Holger, Michael, Ralf, Stefan und Uwe für die aufopferungsvolle Betreuung im Service, Klaus Jürgen und Rene für die souveräne Schiedsrichterleistung und Markus als „Regisseur für alles“.

 

ESV Herborn

 

SG Isabellenhütte

 

 

SG Westerburg-Gemünden

 

 

SK Herbornseelbach

 

 

SSV Bottenhorn

 

 

SSV Hommertshausen

 

 

SV Oberscheld

 

 

TB Herborn

 

 

TB Mademühlen

 

 

TuS Driedorf

 

 

Tuspo Holzhausen

 

Top

SK 1990 Driedorf e.V. | Vorstand@sk-driedorf.de