Events des SK Driedorf!

SK-Frühjahrsrock mit "Reverb" am 23.03.2024

Reverb ist eine Akustik-Coverband aus dem hessischen Herborner Raum, deren Bandmitglieder bereits langjährig auf den Bühnen - und teilweise sogar in gleicher Besetzung unterwegs sind.
Die Band betreibt technisch einen sehr hohen Aufwand und ist stets mit hochwertiger Tontechnik und einem professionellem Veranstaltungstechniker unterwegs.
Songs verschiedenster Stilrichtungen werden in ausschließlich akustischer Form präsentiert.
Großer Wert wird hierbei auf den mehrstimmigen Gesang als auch auf die nicht alltägliche Instrumentalisierung gelegt.
Wer nun glaubt, dass ausschließlich akustisch langweilisch ist, liegt leider falsch!
So finden sich im Repertoire vermehrt rockige und auch tanzbare Songs von Interpreten a ´la Mellissa Etheridge, den Doobie Brothers, Aretha Franklin, Fury i.t.S., Billy Idol, Fiddlers Green und vielen mehr.

Vorverkaufsstellen: Gärtnerei Heibel, Zweierlei und alle Vorstandsmitglieder
Karten im Vorverkauf: 5€
Karten an der Abendkasse: 8€

Westerwaldpokal, ein voller Erfolg

28.10.2023

Am Samstag luden die Volleyballer des SK Driedorf zum alljährlichen Westerwaldpokal.

Mit zwölf Mixedmannschaften war das Turnier zur Freude der Veranstalter wieder voll besetzt. Einige „Alte Bekannte“, aber auch viele neue Mannschaften waren dabei. Viele aus der näheren Umgebung wie aus Sinn oder Herrmannstein, aber auch etwas weiter weg aus Siegburg und Elz. Den wohl originellsten Namen stellt die Mannschaft „Voll das Tier auf Feld vier“ aus Hahnstätten. In drei Gruppen spielten die Mannschaften in der Vorrunde gegeneinander. Es entwickelten sich viele spannende Spiele in freundschaftlicher Atmosphäre. Für das leibliche Wohl hatte der SK natürlich auch gesorgt, so dass sich in den Spielpausen die SpielerInnen mit Kuchen, Salat und Würstchen und diversen Getränken die verloren gegangene Energie wieder zuführen konnten.
Nach der Vorrunde wurden dann die Platzierungen in vier Dreiergruppen, in denen die jeweils erst-, zwei-, dritt- und viertplatzierten, ausgespielt.
Als jeweils erster Ihrer Gruppen spielten die Mannschaften „Movementfinten“ aus Elz, „TuS Brandy und Friends“ aus Brandoberndorf und „Schneewittchen“, eine der beiden Gastgebermannschaften aus Driedorf die ersten drei Plätze aus. Gegen die Beiden starken Mannschaften aus Brandoberndorf und Elz hatte „Schneewittchen“ zu wenig entgegenzusetzen und verlor beide Spiele. Zwischen den beiden anderen Mannschaften ging es deutlich knapper zu und am Ende setze sich der „TuS Brandy and Friends“ gegen die „Movementfinten“ knapp im Tie-Break durch und sicherten sich verdient den Turniersieg.
Der Westerwaldpokal erfreut sich größer Beliebtheit und war auch diese Jahr wieder ein voller Erfolg!

SK Driedorf feiert mit Freunden

17.06.2023

Beim diesjährigen Beach-Cup des SK Driedorf nahmen 8 Mannschaften teil. In zwei Vierergruppen wurde in der Vorrunde jeder gegen jeden gespielt. Schon in der Vorrunde entwickelten sich spannende und enge Spiele, was an dem ausgeglichenen Niveau aller teilnehmenden Mannschaften lag. Nachdem die Vorrunde ausgespielt war spielten die jeweils erst- und zweitplatzierten, sowie die dritt- und vierplatzierten Mannschaften über Kreuz, um anschließend die Platzierungsspiele durchzuführen.
Das Wetter konnte nicht besser sein und so war die Stimmung der Teilnehmer und der Veranstalter entsprechend gut. Ab 10:00 Uhr morgens bis 17:30 Uhr duellierten sich die Mannschaften in der Hitze. Der ein oder andere zog sich Socken an, weil der Sand einem beinahe die Füße verbrannte.
Am Ende waren es die Mannschaften von „Meine Lieblingsmannschaft“ und den „Blockwürstchen“ die sich bis ins Finale vorkämpfen konnten. Trotz des anstrengenden Tages gaben alle Athleten nochmal alles und es entstand ein wirklich würdiges, stark umkämpftes Finale, was die „Blockwürstchen“ erst im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnten.
Der Beach-Cup war zu Ende, aber damit noch lange nicht der Tag. Denn am Abend hatte der SK alle Mitglieder, Verwandte und Freunde zu Livemusik ins Bürgerhaus eingeladen. Die Band „Reverb“ spielte unplugged für die SKler, die zahlreich erschienen waren. Das Kirmesteam des TuS Driedorf revanchierte sich für die Hilfe des SK bei der Kirmes und übernahm dankenswerterweise den Ausschank. Somit konnten alle Mitglieder die Feier genießen. Das von der Sonne aufgeheizte Bürgerhaus war nochmal für Sportler, Besucher und Band eine Herausforderung, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Laut mitsingend, klatschend und tanzend freuten sich die Gäste über tolle handgemachte Musik und einen schönen Abend unter Freunden!
Rundum ein sehr gelungener Tag!