Wir stellen nach und nach unsere liebsten Laufrunden vor:

 

Holzmännchenrunde: 11,5km, ca.105 hm

Start- und Endpunkt: Penny Parkplatz, Mademühlen

Unsere Hausrunde startet am Parkplatz des Penny Marktes in Mademühlen Richtung R 8, Firma Würz zur Grillhütte Mademühlen. Entlang des „Holzmännchenpfades“ zum Feriengebiet Krombachtalsperre. Dort queren wir die Hauptstraße und laufen zunächst geradeaus. Über einen kleinen Singletrail geht es rechter Hand weiter über gut ausgebaute Waldwege in Richtung Wachholderheide.

 Wir biegen aber an der nächsten Kreuzung wieder rechts ab. Dieser Weg führt uns tendenziell in Richtung Rennerod. Nach einem Wasserbehälter führt ein weiterer Weg rechts ab. Dieser Weg ist asphaltiert. Nach einer langen Geraden kommt man zur Wasserstelle am alten Bahndamm zwischen Rennerod und Rehe.

Hier hat man im Sommer die Möglichkeit zur Erfrischung. Die letzten knapp 5-6 km geht es dann nur noch über den alten Bahndamm zurück zum Ausgangspunkt am Penny Markt, Mademühlen.

 Die Holzmännchenrunde zum nachlaufen für's Handy

Alte Bahndammstrecke (R8):
Start- und Endpunkt: Parkplatz am Marktplatz, Driedorf
bis ca. 15,5 km, 120 hm
 

 

Vom Marktplatz in Driedorf führt der Weg vorbei am Fitness Studio, Metzgerei Sonntag, entlang auf dem Radweg R 8 in Richtung Schönbach. Der Radweg R8 (Hessischer Fernradweg) ist bereits von der Kreuzung Weilburger Straße/ Wilhemstraße ausgeschildert. Der Beschilderung folgend, kann man auf der alten Bahnstrecke bis Schönbach bei gleichmäßigem Gefälle über die Ortsteile Heiligenborn, Roth/Bahnhof bis nach Schönbach zum Friedhof laufen. Ein Einstieg in Schönbach ist ebenfalls möglich, da dort ein Parkplatz vorhanden ist.
Die Streckenlänge Driedorf-Schönbach kann individuell gewählt werden, da der Hinweg auch gleichzeitig der Rückweg ist. Schönster Punkt der Strecke ist der Ausblick von Roth nach Guntersdorf und Merkenbach.

 

Die Schönbachtour zum nachlaufen für's Handy


Folgend:
Tour vom Junkernschloss zur Krombach
Arbornrunde
Runde: Marktplatz- Rother Berg-R8-Marktplatz