Entstehung - seit wann gibt´s die Abteilung?

Das Jahr 2020 stellte die Welt auf dem Kopf – der Coronaausbruch in Deutschland begann im Frühjahr 2020.
Die Einweihungsfeier des 2019/2020 gebauten Höllkopfstadions fiel ins Wasser und sollte zunächst um ein Jahr verschoben werden. Die ersten Schlüssel der dortigen Schließanlage wurden aber bereits von der Gemeinde an die heimischen Vereine verteilt.

Diese Möglichkeit brachte uns schließlich beim 2. Lockdown im November 2020 auf die Idee, ein Lauf- und Walkingangebot für die Driedorfer Bürger im Station unter Flutlichtbedingungen anzubieten. Natürlich unter den damals bestehenden Hygienebedingungen… max. 10 Personen und wir liefen mit Abstand!

Heute lacht man Gott sei Dank darüber, wir haben uns damals darüber gefreut, dass wir nach der Schließung aller Vereinsräume, Schwimmbäder und Fitness-Studios, über die folgenden Monate in Bewegung bleiben…und noch soziale Kontakte pflegen konnten!

Bis zu 15 Personen nahmen im ersten Winter 2020 das Angebot wahr, welches wir aufgrund des großen Interesses dann auch in den nächsten Jahren fortführen wollten.

Was 2020 als Notlösung begann, wurde 2021 mit der offiziellen Gründung der Laufabteilung im Sportklub 1990 Driedorf auf „professionelle“ Beine gestellt, um damit auch die entsprechenden rechtlichen Rahmenbedingungen für einen Lauftreff zu schaffen.

Wer sind wir?

Wir sind ein bunter Haufen aus Walkern und Läufern verschiedenen Alters. Der überwiegende Anteil ist 40 plus.
Wenn wir laufen, laufen wir wegen der Gemeinschaft und dem Spaß an der Bewegung.
Wettkampfsport steht dabei nicht im Vordergrund.
Ab und an sind wir auch auf Laufveranstaltungen in der Region anzutreffen.
Hierbei steht im Fokus, neue persönliche Ziele zu erreichen und nach der Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sitzen.
Wir freuen uns über jede/n, der dabei seine neue persönliche Bestzeit, oder eine neue Distanz erreichen konnte…und das wird gefeiert!

• b5879b7f-1fca-4010-bda9-977464e696d5

Wann und wie trainieren wir?

Tage: Dienstag und Donnertag
Uhrzeit: 18h/18:30h
Wintertraining Laufen/Walken: ca. 1. Oktober bis 1. April – im Höllkopfstadion (Eingang über Parkplatz – Seite Wäller Hütte)
Sommertraining nur Laufen: ca. 01.April bis 30.September an wechselnden Startpunkten

Details zum Startpunkt im Sommer, sowie der genauen Uhrzeit wird über eine WhatsApp Gruppe oder einer SMS Info abgestimmt. Wir sind eine kleine Gruppe, so dass wir auf die Arbeitszeiten, Rahmenbedingungen auch etwas eingehen können.

Abteilungsleitung:

Laufen[at]sk-driedorf.de