Haxn-Tunier

13. Haxn - Turnier des Sport Klub Driedorf - Wieder erfolgreich:

Am Samstag, den 16. November 2019, richtete der Sport Klub 90 Driedorf sein alljährliches „Haxn-Turnier“ in der Großsporthalle Driedorf aus, jetzt bereits zum dreizehnten Mal. Zunächst lagen elf Anmeldungen zum Turnier vor, sehr kurzfristig sagten aber vier Teams ihre Teilnahme ab. So spielten am Turniertag sieben Altherren-Mannschaften mit, diese zeigten sich aber ambitioniert, spielstark und höchst fair.

Ab 15.30 Uhr rollte der Ball. In 5er Teams (4 Feldspieler, 1 Torwart) ging es um die Platzierungen, die sieben Mannschaften spielten in einer Gruppe „jeder gegen jeden“. Angetreten waren der ESV Herborn, AH Driedorf/Gusternhain, SV Oberscheld, Lehrersport Herborn, AH Dillenburg, die FSG Biebertal sowie natürlich der Titelverteidiger vom letzten Jahr, der TB Herborn.
Am Ende hatte die FSG Biebertal die Nase knapp vorn mit 16 Punkten aus 6 Spielen, und sie stellte auch die stärkste Abwehr. Zweiter wurden die AH Dillenburg mit nur 1 Punkt dahinter und einem ähnlichen Torverhältnis, ausschlaggebend war der Sieg im letzten Spiel des Tages gegen die AH Driedorf/Gusternhain, die am Ende Vierter wurden. Der Titelverteidiger TB Herborn kam auf Rang 3 und war u.a. für das torreichste Spiel des Tages verantwortlich: das 9:4 gegen den ESV Herborn war eine wirklich rasante Partie.
Das Turnier glänzte mit ansprechenden und spannenden Spielen, die Fairness stand an oberster Stelle und insgesamt muss man den ganzen Ablauf als sehr harmonisch bezeichnen.

Großen Anteil daran hatten wieder unser beiden Schiedsrichter, Klaus Jürgen Gräb und Rene Barchfeld, die ihren Job unaufgeregt und souverän gemacht haben; die Teams haben es ihnen aber auch leicht gemacht. Ein herzlicher Dank gebührt auch allen anderen SKlern, die für einen reibungslosen Ablauf dieser gelungenen Veranstaltung des Sport Klub 90 Driedorf gesorgt haben: Guido und Oli für die Turnierleitung, Uli, Holger, Michael, Ralf, Stefan und Uwe für die sehr kundenorientierte Betreuung im Service und Markus als „Regisseur für alles“. Viel gelobt von allen wurden die Schweinshaxn vom ortsansässigen Metzger, die dem Turnier den Namen gegeben haben. So ging nach einem geselligen Zusammensein ein sehr schöner Fußballtag zu Ende. Auf der Basis sollte einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege stehen.