Volleyball News

SK Driedorf leistet Lollar Schützenhilfe 

17.03.2024

SK Driedorf – Gießener SV (2 : 3 – 25:27/19:25/26:24/25:23/13:15)

Am letzten Spieltag der Saison ging es für den abstiegsbedrohten Gießener SV um alles. Aufgrund der Mannschaftsmeldung und dem Volleyballregelwerk war es den Gießenern erlaubt, Spieler aus beiden Mannschaften der Liga einzusetzen, wodurch sich die Driedorfer effektiv mit der Mannschaft des Tabellenzweiten konfrontiert sahen, welche ihren Vereinskollegen helfen und vor dem Abstieg bewahren wollten.
Im ersten Satz gelang Driedorf ein Blitzstart mit 0:9. Erst jetzt fingen sich die Gäste und fanden ins Spiel. Punkt für Punkt holten die Gäste auf und Driedorf verstand es nicht, das eigene Spiel umzusetzen. Auf den letzten Metern gelang es Gießen dann doch noch Driedorf einzuholen und der Satz ging mit 25:27 an die Gäste.
Auch der zweite Satz begann sehr ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so gestaltete sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Erst eine Reihe von Eigenfehlern auf Driedorfer Seite brachte Gießen gegen Ende des Satzes die nötige Führung und auch dieser Satz ging mit 19:25 an die Gäste.
Der dritte Satz verlief ebenso lange Zeit auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten gute Leistungen in Annahme, Angriff und Verteidigung, sodass sich niemand einen Vorsprung erspielen konnte. Erst am Ende des Satzes gelang es Gießen eine 2-Punkte-Führung aufzubauen und sah beim 22:24 schon wie der sichere Sieger aus. Diesmal waren es aber die Driedorfer, die alles in die Waagschale schmissen und den Satz nicht verloren gaben. Punkt um Punkt wurde abgewehrt und nach vier spannenden Ballwechseln konnten die Gastgeber den Satz mit 26:24 für sich behaupten.
Beflügelt von dem Erfolg, spielten die Driedorfer nun richtig auf. Über den gesamten vierten Satz lagen die Gastgeber in Führung und Gießen schaffte es erst beim Spielstand von 23:23 auszugleichen. Mit den laustarken Fans im Rücken hatte aber auch diesmal Driedorf den stärkeren Siegeswillen und konnte die letzten beiden Punkte und somit den Satz mit 25:23 für sich verbuchen. Die Entscheidung musste also im Tie-Break fallen.
Auch im letzten Durchgang lieferten sich die beiden Mannschaften einen spannenden Schlagabtausch. Über 8:8 und 11:11 konnte auch diesmal keine der beiden Mannschaften dominieren. Am Ende waren es dann leider ein paar zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen –das Schiedsgericht wurde aufgrund des Spielplans ebenfalls vom Gießener SV gestellt- die Gießen den nötigen Vorsprung brachten und somit den Satz mit 13:15 und das Spiel mit 2:3 für sich verbuchen konnten.
Da Lollar jedoch zeitgleich gegen Biedenkopf unerwartet mit 3:1 gewonnen hatte, muss der Gießener SV nun doch absteigen, da sie mit dem 3:2 Sieg den einen benötigten Punkt an Driedorf abgegeben haben.


SK Driedorf – Gießener SV 2 (0 : 3 – 14:25/21:25/17:25)

Im zweiten Spiel des Tages spielte Driedorf nun wieder gegen die gleichen Spieler aus Gießen, bloß diesmal unter anderem Mannschaftsnamen und wurden auch wieder vom Gießener SV gepfiffen. Da es in diesem Spiel nun um gar nichts mehr ging, war die Spannung raus und jeder Driedorfer Spieler durfte nun nochmal ran. Über drei Sätze hinweg zeigte sich ein lockeres Spiel, in dem Gießen zu jeder Zeit die Nase vorne hatte. Mit 14:25, 21:25 und 17:25 erspielten sich die Gäste einen unspektakulären 0:3 Sieg.


Für den SK Driedorf spielten: Sven Weber, Tom Römershäuser, Benjamin Georg, Dirk Schöndorf, Lucca Klees, Evgenij Bewer, Mohammed Al Shikh, Eugen Zinn, Sebastian Döll, Daniel Hees, Albert Shala und Liam Rink.


Damen des SK Driedorf steigen auf

17.03.2024

SK Driedorf vs. SG Volleys Marburg-Biedenkopf 8 3:0 (25:11, 25:9, 25:21)

Rein rechnerisch brauchten die Damen des SK Driedorf nur noch 2 Sätze zu gewinnen, aber der Anspruch war natürlich beide Heimspiele zu gewinnen.
Im ersten Spiel war die achte Mannschaft aus Marburg-Biedenkopf zu Gast. Die Tabellen dritten wurden direkt unter Druck gesetzt. Driedorf trat von Anfang an dominant auf. Die starken Angriffe ließen den Gästen keine Abwehrmöglichkeiten. Die Westerwälderinnen waren in allen Belangen überlegen und so war es folgerichtig, dass der erste Satz deutlich mit 25:11 an Driedorf ging. Im zweiten Satz knüpften die Driedorferinnen nahtlos an ihre Leistung aus dem ersten Satz am und gewannen diesen noch deutlicher mit 25:9. damit war die Pflicht erledigt und der Aufstieg gesichert. Im dritten Satz wechselte Trainer Sven Weber die komplette Mannschaft aus und ließ die Spielerinnen von der Bank ran. Aber auch die gingen schnell in Führung und konnten sich mit 16:7 absetzen. Beim Stand von 22:15 hatten die Driedorferinnen dann ihre erste Schwächephase. Die Annahme hatte Probleme und zusätzlich wurden dann noch Fehler im Angriff und Stellspiel gemacht. Die Gäste konnten zwar verkürzen, aber nicht mehr wirklich gefährlich werden. Der dritte Satz endete mit 25:21 für Driedorf.


SK Driedorf vs. BG Marburg 4 3:0 (25:16, 25:8, 25:8)
Im zweiten Spiel taten sich die Hausherinnen schwer. Es war, nachdem der Aufstieg klar war, die Luft raus. Die Gäste von Blau Gelb Marburg gingen mit 8:1 in Führung und es bedurfte einer Auszeit um die Westerwälderinnen wieder in die Spur zu bringen. Punkt für Punkt holten sie wieder auf und holten die Marburgerinnen bei 13:13 wieder ein. Danach ließen die Driedorferinnen den Gästen keine Chance mehr. Mit 25:16 ging der erste Satz dann doch deutlich an die Hausherrinnen. Danach bekamen nochmal alle Spielerinnen Spielzeit was aber dem Spielfluss keinen Abbruch brachte. Jegliche Gegenwehr der Gäste war gebrochen und so gingen Satz 2 und 3 mit jeweils 25:8 und 25:8 sehr deutlich an die SK Damen.
Nach 2 Jahren und nur einer Niederlage in diesen 2 Saisons sind die Driedorfer Damen endlich aufgestiegen und können sich in der nächsten Saison mit den Mannschaften eine Klasse höher messen.

Für den SK spielten:
Lina Schöndorf, Lea Stahl, Alissa Riske, Birgit Weber, Laura Riske, Emmy Luckenbach, Lina Schmidt, Mia Knetsch, Aimée Weber, Steffi Schöndorf, Michelle Peters, Mina Yilmaz, verletzt auf der Bank Lanah Hofmann


Volleyball Damen: SK Driedorf bleibt ungeschlagen

25.02.2024

TV Hartenrod vs. SK Driedorf 0:3 (21:25, 16:25, 23:25)

Die Damen des SK Driedorf waren zu Gast beim Tabellen Letzten dem TV Hartenrod und damit natürlich Favorit. Doch Driedorf tat sich schwer richtig ins Spiel zu kommen. Das Stellungsspiel und die Konsequenz im Angriff ließ zu wünschen übrig. Trotz dieser Mängel konnte Hartenrod nicht vorbeiziehen. Erst Mitte des Satzes konnten sich die Gäste auf 23:16 absetzen, doch der SK machte es widererwartend nochmal spannend. Individuelle Fehler in allen Mannschaftsteilen ließen die Gastgeberinnen bis auf 21:23 herankommen, doch aus der Hand gaben die Driedoferinnen den Satz dann doch nicht mehr und gewannen mit 25:21.
Im zweiten Satz waren die Gäste von Anfang an deutlich konzentrierter. Mina Yilmaz konnte ein um andere Mal über außen punkten. Schnell konnte ein Vorsprung herausgespielt werden und der deutlich konzentrierte Auftritt ließ dem TV keine Chance. Deutlich ging der Satz mit 25:16 an den SK.
Im dritten Satz dann wieder ein verändertes Bild. Driedorf verfiel ins Muster des ersten Satzes und machte sich selbst das Leben schwer. Unpräzise Bälle führten ein ums andere Mal zu Fehlern und so blieb Driedorf zwar immer in Führung, jedoch maximal mit einem oder zwei Punkten, was nicht der Anspruch der sonst doch so dominant spielenden Driedorferinnen ist. Schlussendlich war es eines der schlechteren Spiele der SK Damen, aber am Ende sollte auch diese Leistung für einen 3:0 Sieg reichen. Nun hat es der SK am letzten Spieltag in eigener Halle selbst in der Hand den Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen.

Für den SK Driedorf spielten:
Mina Yilmaz, Emmy Luckenbach, Alissa Riske, Michelle Peters, Lina Schmidt, Lina Schöndorf, Steffi Schöndorf, Lea Stahl, Aimée Weber, Birgit Weber

Niederlage für die Herren vom SK Driedorf

25.02.2024

VFL Marburg 2 - SK Driedorf 

(3:1 - 25:20 / 25:20 / 22:25 / 25:21)

Driedorf trat von Beginn an nicht gut gegen Marburg an. Das lag an kleinen Fehlern, angefangen bei den Aufschlägen und Missverständnisse im Team. Marburg baute dadurch im ersten Satz einen großen Vorsprung aus. Doch nach ein paar misslungenen Spielzügen gelang es Driedorf zu Punkten und aufzuholen. Leider hat dies nicht für den ersten Satz gereicht und es endete 25:20 für Marburg. Im zweiten Satz lief es zu Beginn besser, doch Marburg bemerkte dies, nahm daraufhin eine Auszeit und haben Driedorf dadurch aus dem Konzept gebracht. Driedorf verstand es nicht ihr eigenes Spiel weiter aufzubauen und Eigenfehler nahmen wieder zu. Somit ging auch der zweite Satz mit 25:20 an Marburg.

Im dritten Satz lief es ganz anders als alle erwartet hatten. Driedorf fand nun ins Spiel an und hat auch nicht nachgelassen. Die Gäste waren nun konzentriert und lieferten sich mit Marburg einen gleichgestellten Kampf. Marburger Angriffe wurden nun abgewehrt und eigene Angriffe verwertet. Auch die Blocks waren besser als zuvor und Driedorf gewann den dritten Durchgang mit 22:25.
Der vierte Satz war zu Beginn leider wie die ersten beiden und Driedorf verlor viele Punkte durch kleine Fehler. Doch nach kurzer Zeit konnten die Eigenfehler reduziert werden und es lief, wie im dritten Satz. Driedorf holte sich die Punkte Stück für Stück zurück. Am Ende hat es leider nicht gereicht und der entscheidende Satz wurde knapp mit 25:21 und Somit das Spiel mit 3:1 an Marburg abgegeben.

 

Für den SK Driedorf spielten: Sven Weber, Liam Rink, Tom Römershäuser, Lucca Klees, Evgenij Bewer, Eugen Zinn und Benjamin Georg.


Souveräner Sieg für die Damen vom SK Driedorf

17.02.2024

SG Volleys Marburg-Biedenkopf 7 vs. SK Driedorf

0:3 (10:25, 15:25, 7:25)

Der Tabellenführer aus Driedorf trat von Beginn an beim Gastgeber aus Marburg selbstbewusst auf. Eine gute Annahme war Basis für das dominante Angriffsspiel der Westerwälderinnen. Schnell wurde eine Führung herausgespielt und konsequent ausgebaut was in einem souveränen 25:10 Satzgewinn endete. Zu Beginn des zweiten Satzes schlichen sich kleinere, individuelle Fehler in das Spiel der Gäste, was die Marburgerinnen im Spiel hielt. Erst beim 11:11 fanden die Driedorferinnen in Ihr gewohntes Spiel. Eine stabile Annahme machte ein präzisen Stellspiel zu, so dass allen voran die Außenangreiferin Emmy Luckenbach Punkt um Punkt machen konnte. Am Ende konnten auch der zweite Satz deutlich gewonnen werden. Im dritten Satz nahm Trainer Sven Weber mehrere Wechsel vor, was aber keinerlei Bruch ins Spiel brachte. Im Gegenteil, nahezu fehlerfrei agierten die Gäste und setzen Marburg von Anfang an konsequent unter Druck. Alissa Riske und auch Mina Yilmaz nutzen fast jeden Angriff um direkt zu Punkten. Marburg fand keine Mittel um gegen die Driedorfer Angriffe stand zu halten und somit ging der dritte Satz noch deutlicher mit 25:7 and die Damen des SK Driedorf.

Für den SK Driedorf spielten:
Mia Knetsch, Lina Schmidt, Emmy Luckenbach, Mina Yilmaz, Alissa Riske, Steffi Schöndorf, Lina Schöndorf, Birgit Weber, Aimée Weber




Driedorf unterliegt in Biedenkopf

17.02.2024

TV Biedenkopf 3 – SK Driedorf (3 : 0)

Am vergangenen Wochenende  trafen die Volleyballmannschaften des SK Driedorf und TV Biedenkopf 3 in einem spannenden Spiel aufeinander. Der erste Satz lief bis zur Satzmitte zunächst sehr ausgeglichen und Driedorf konnte sich sogar eine 8:10 Führung erspielen. Besonders durch starke Blocks konnte der SK Driedorf Druck auf die Gegnermannschaft ausüben. Erst gegen Ende des Satzes gelang es Biedenkopf, sich durchzusetzen und den Durchgang mit 25:21 für sich zu behaupten.
Im zweiten Satz startete die Mannschaft von SK Driedorf mit einem Rückstand von 7:0, was es schwer machte, ins Spiel zu finden. Trotz einer kämpferischen Leistung konnte dieser Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und der Satz ging deutlich mit 25:14 an Biedenkopf.
Der erste Teil des dritten Satzes begann zunächst ausgeglichen und bis zum 9:9 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Doch nach einer Punkteserie von Biedenkopf brach die Mentalität des SK Driedorf bei 10:14 ein. Die Gastgeber nutzte diese Schwäche aus und erzielte zusätzliche 10 Punkte in Folge. Auch dieser Satz ging deutlich mit 25:11 und somit das Spiel mit 3:0 an Biedenkopf.


Für den SK spielten: Mohammed Al Shikh, Liam Rink, Tom Römershäuser, Wilko Moritz, Lucca Klees, Evgenij Bewer, Eugen Zinn und Albert Shala.


SK Driedorf gegen SG Volleys Marburg-Biedenkopf

SK Driedorf gegen SG Volleys Marburg-Biedenkopf 9

21.01.2024

3:1 (25:21, 25:20, 26:28, 25:17)

Im Spitzenspiel der Kreisklasse ging es um die Tabellenführung. Die Gäste aus Biedenkopf hatten bisher nur im Hinspiel gegen den SK verloren und sonst alles, wie auch der SK für sich entscheiden können. Entsprechend wichtig ist der Sieg in diesem Spiel im Kampf um die Meisterschaft. Im ersten Satz ging es bis zum 13:13 sehr ausgeglichen zu, was hauptsächlich daran lag, dass die Gastgeberinnen nervös und fehlerhaft spielten. Lina Schöndorf war es dann, die mit ihren platzierten Angaben die Gäste unter Druck setzte. Das brachte mehr Ruhe und alle anderen Mannschaftsteile fanden zu ihrer Leistung. Mit 23:14 gingen die Driedorferinnen in Führung. Doch die Annahme der Hausherrinnen machte Probleme und Biedenkopf kam heran, konnte aber die zwei Driedorf noch fehlenden Punkte nicht verhindern und so ging der Satz knapper als nötig mit 25:21 an den SK.
Im zweiten Satzsetzte sich Driedorf auch gegen Mitte des Satzes ab und konnte den beim 17:13 erspielten Vorsprung auch mit 25:20 ins Ziel bringen.
Im dritten Satz schlichen sich wieder viele Eigenfehler beim SK ein. Entweder waren die Angriffe im Aus, die Annahme schlecht, oder auch das Zuspiel fehlerhaft. Die Jungen Biedenköpferinnen setzten sich schnell mit 9:2 ab und Driedorf musste hinterherlaufen.
Durch mehrere Wechsel fing sich Driedorf wieder und kämpfte sich Punkt um Punkt an die Gäste heran. Beim Stand von 14:14 war Driedorf wieder herangekommen. Biedenkopf jedoch spielte deutlich selbstbewusster auf als noch in den ersten zwei Sätzen und so blieb es bis zu, Schluss sehr eng. Punkt um Punkt kämpften beide Mannschaften um den Satzgewinn. Biedenkopf hielt mit seiner starken Annahme und Feldverteidigung den harten Angriffen der Driedorfer stand und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Das bessere Ende hatten am Schluss die Gäste und gewannen mit 28:26 denkbar knapp den Satz.
Im vierten Satz entwickelte sich für die Kreisklasse ein sehr hochklassiges Spiel bis zum 16:16 war es ausgeglichen, aber dann zogen die Driedorferinnen davon. Fehlerlos und voll konzentriert spielte Driedorf nahezu fehlerlos und zog davon. Nur noch einen Punkt ließen die Hausherrinnen zu und sicherten sich den Satz mit 25:17 und damit das Spiel mit 3:1. Das ist bereits eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga. Die weiße Weste konnten die SK Damen mit dem Satzverlust zwar nicht behalten, aber trotzdem bleiben sie verlustpunktfrei und führen die Tabelle mit optimaler Punktausbeute an.


SK Driedorf gegen SG Volleys Marburg-Biedenkopf 7

3:0 (25:14, 25:17, 25:19)
Die siebte Mannschaft der Spielgemeinschaft Marburg - Biedenkopf, in der Tabelle Fünfter war ein deutlich leichterer Gegner. Im ersten Satz gingen die Hausherrinnen sehr konzentriert ans Werk und konnten sich ohne Probleme den 25:14 Satzgewinn sichern. Im zweiten Satz war die größte Herausforderung der Kälte in der Halle, die Heizung war kurzfristig ausgefallen, zu trotzen, denn ein heißes Spiel entwickelte sich nicht. Zu groß war der Leistungsunterschied. Mit 25:17 sicherten sich die Hausherrinnen auch den zweiten Satz deutlich. Im dritten Satz sollte auch nichts anbrennen. Routiniert spielten die Damen des SK ihren Stiefel runter und folgerichtig ging auch der dritte Satz mit 25:19 an die Hausherrinnen. Damit mit war auch dieser Pflichtspielsieg eingefahren.
Dem Saisonziel Aufstieg ist Driedorf heute einen großen Schritt entgegengegangen.
Dem entsprechend war Trainer Sven Weber bis auf wenige Phasen im ersten Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.


Für den SK Driedorf spielten:

Mia Knetsch, Laura Riske, Alissa Riske, Mina, Yilmaz, Emmy Luckenbach, Lea Stahl, Steffi Schöndorf, Lina Schöndorf, Lanah Hofmann, Birgit Weber, Aimée Weber


SK Driedorf Damen weiterhin mit weißer Weste

10.12.2023

3:0 (25:10, 25:13, 25:8)

Im letzten Spiel des Jahre waren die Damen des SK Driedorf beim Tabellen Letzten TSV Kirchhain 2 zu Gast. Natürlich war das Ziel des SK Damen auch hier klar zu gewinnen und ohne Satzverlust in die Weihnachtspause zu gehen. Mehrere fehlende Spielerinnen sollten da auch kein Hindernis sein. Im ersten Satz war schnell klar, das die Hausherrinnen nicht in der Lage waren den Tabellenführer zu gefährden. Immer wieder konnten die Driedorferinnen über Aussenangreiferin Emmy Luckenbach punkten. Die stabile Annahme war Basis für eine gute Leistung in ersten Satz, den die Gäste mit 25:10 deutlich für sich entscheiden konnten. Auch im zweiten Satz dominierten die Westerwälderinnen. Die Zuspielerinnen Lina Schöndorf und Lina Schmidt konnten immer wieder ihre Angreifer glänzend in Szene setzen. Zwar wehrten die Hausherrinnen immer mal wieder die Angriffe der Driedorferinnen an, konnten jedoch selbst keinen Druck aufbauen. So ging auch der zweite Satz folgerichtig mit 25:13 an den SK. Im dritten Satz wurden die Mittelblocker Mia Knetsch und Aimée Weber immer öfter von Ihren Zuspielern gesucht und konnten wie auch, wie in den ersten beiden Sätzen vermehrt die Aussenangreifer, punkten. Starke Angriffe und ein fast fehlerlose Feldabwehr ließen keine Zweifel am Sieg der Gäste aufkommen. Den Schlusspunkt setzte Lanah Hofmann mit Ihrem Aufschlag zum 25:8 Satzgewinn.

Für den SK Driedorf spielten: Lina Schöndorf, Aimée Weber, Emmy Luckenbach, Lina Schmidt, Mia Knetsch, Lanah Hofmann, Birgit Weber

Trainer Sven Weber war sehr zufrieden mit der konzentrierten Leistung seiner Spielerinnen, was sich auch darin zeigte, dass er seine routinierteste Spielerin Birgit Weber gar nicht einsetzen musste, weil die junge sechs auf dem Feld keinerlei Schwächen zeigte. Mit diesem Sieg gehen die SK Damen als Tabellenführer ohne einen Satzverlust in die Weihnachtspause.

Spielberichte 

26.10.2023

Damen
3:0 (25:9, 25:16, 25:10)

Die Damen des SK Driedorf waren bei der vierten Mannschaft von BG Marburg zu Gast.
Marburg hatte bisher auch ersten Spiel knapp mit 3:2 verloren und Driedorf ging dem entsprechend sehr konzentriert ins Spiel. Nahezu fehlerlos spielten die Westerwälderinnen im ersten Satz und ließen Marburg nicht den Hauch einer Chance. Mit 25:9 ging der erste Satz entsprechend deutlich an Driedorf. Im zweiten Satz ließ die Konzentration nach und gerade zwischen der vorderen und hinteren Reihe taten sich Löcher auf, die durch die fehlende Bewegung zu einem Problem wurden. Der SK konnte sich bis zum 13:12 nicht wirklich absetzen. Erst eine Angabenserie brachte etwas Luft und Driedorf fand langsam wieder zur Spielstärke aus dem ersten Satz zurück.
Und sicherten sich den zweiten Satz mit 25:16. Im dritten Satz war Driedorf wieder konzentrierter und die Gastgeberinnen wurden von Anfang an dominiert. Mit 25:10 konnten sich die Driedorferinnen den dritten Satz und damit auch das Spiel mit 3:0 sichern. Die Damen des SK Driedorf behalten ihre blütenreine Weste und führen die Tabelle an.

Es spielten: Lanah Hofmann, Mina Yilmaz, Emmy Luckenbach, Alissa Riske, Laura Riske, Lina Schmidt, Lina Schöndorf, Steffi Schöndorf, Birgit Weber, Aimée Weber, Lea Stahl, Mia Knetsch


Herren
1:3 (29:27, 25:27, 24:26, 23:25)

Die Herren des SK Driedorf waren beim GSV Gießen zu Gast. Im ersten Satz war es von Anfang an knapp. Driedorf konnte durch seine Angreifer immer wieder Punkten, musste jedoch durch die mangelhafte Feldabwehr immer wieder Gegenpunkte hinnehmen. Zum Ende des Satzes war es vielleicht der etwas größere Wille der den Satz knapp mit 29:27 für Driedorf entschied. Der zweite Satz verlief genauso eng, jedoch blieb das Stellungsspiel ausbaufähig. Auch der zweite Satz war auf Messers Schneide, jedoch diesmal mit dem besseren Ausgang für den GSV. Der zweite Satz ging mit 27:25 an die Gastgeber. Es blieb spannend und beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, jedoch standen dem SK immer noch die Eigenfehler im Weg. Der sehr starke Angriff über Sebastian Döll und Daniel Hees reichte daher nicht aus den Satz für Driedorf zu entscheiden und so ging auch der dritte knapp mit 26:24 an den GSV. Nun sollte der vierte Satz entscheiden, ob es noch in den Tie-Break gehen sollte oder nicht. Auch jetzt blieb das Spiel eng und auch jetzt waren es wieder die Eigenfehler, die den Driedorfer Satzgewinn und damit den Tie-Break verhinderten. Der vierte Satz ging mit 25:23 wieder an Gießen und damit das Spiel mit 3:1.

Es spielten: Daniel Hees, Sebastian Döll, Dirk Schöndorf, Benjamin Georg, Jonas Rücker, Tom Römershäuser, Lucca Klees, Liam Rink, Albert Shala, Wilko Moritz, Sven Weber


Driedorf SKliert

19.11.2023

Herren
SK Driedorf vs. TSG Lollar 3:0 (25:18/25:13/25:11)
SK Driedorf vs. TV Biedenkopf 3 3:0 (25:17/25:19/25:22)


Damen
SK Driedorf vs. TSV Kirchhain 2 3:0 (25:11/25:18/25:11)
SK Driedorf vs. TV Hartenrod 2 3:0 (25:13/25:24/25:17)

 

Am Sonntag stand das erste gemeinsame Heimspiel der Damen und Herren der Volleyballer des SK Driedorf an. Eigentlich sollten die Herren eine Stunde vor den Damen beginnen. Auf Grund der Verspätung des Schiedsgerichts aus Biedenkopf konnte das Spiel gegen Lollar erst kurz vor dem Damen angepfiffen werden. Trotzdem gingen die Hausherren konzentriert ins Spiel und dominierten die Gäste aus Lollar von Anfang an. Lollar fand keine Mittel gegen die harten Angriffe der Driedorfer und mussten sich im ersten Satz mit 25:18 geschlagen geben. Im zweiten Satz wurde der Leistungsunterschied noch deutlicher und die Hausherren konnten auch den zweiten Satz mit 25:13 für sich entscheiden. Beim SK stimmte alles. Die Annahme kam präzise, so dass das Stellspiel seine Angreifer stark in Szene setzen konnte. Die Gäste waren im dritten Satz nahezu chancenlos und auch der dritte Satz ging deutlich mit 25:11 am die Westerwälder.
Die Driedorfer Damen hatten es im ersten Spiel des Tages mit dem Tabellenletzten TSV Kirchhain zu tun. Die Damen taten es den Herren gleich und waren sofort voll da. Die Driedorfer Angaben setzten den TSV vor unlösbare Probleme. Schnell ging der erste Satz mit 25:11 an die Hausherrinnen. Im zweiten Satz taten sich die Damen aus Driedorf etwas schwerer, wobei sie sich mehr selbst im Weg standen als der Gegner. Eigenfehler hielten die Gäste etwas länger im Spiel, jedoch konnte Kirchhain daraus Kapital schlagen und Driedorf zog dann doch davon. Knapper, aber immer noch ungefährdet gewannen die SK Damen den zweiten Satz mit 25:18 für sich. Der dritte Satz war eine Kopie des ersten. Driedorf dominierte und entschied den dritten Satz wie auch schon den ersten mit 25:11 für sich und gewann damit, wie auch die Herren, ihr ersten Spiel mit 3:0.
Im zweiten Spiel hatten es die Damen mit dem Tabellenvorletzten aus Hartenrod zu tun. Im ersten Satz ging es erwartungsgemäß los und Driedorf konnte sich mit 19:7 absetzen. Hartenrod konnte zwar noch ein paar Punkte machen, aber den Driedorfer Satzgewinn nicht mehr gefährden. Mit 25:13 ging deutlich an die Gastgeberinnen. Im zweiten Satz begann eine komplett neue sechs bei Driedorf. Das brachte einen Bruch ins Spiel, obwohl die spielerische Klasse nicht schlechter war, schlichen sich Eigenfehler ein, was dazu führte dass sich ein deutlich engeres Spiel entwickelte. Beim 9:7 hatte der SK noch die Nase etwas vorn, aber dann konnten die Gäste auf 17:15 vorbeiziehen. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Drei Wechsel beim Stand von 20:22 bzw. 21:23 aus Driedorfer Sicht brachte dann die Wende. Die Westerwälderinnen konnten auf 24:23 Stellen, mussten jedoch noch einen Punkt der Gäste wegstecken. Doch das war der letzte Punkt und die Damen des SK Driedorf entschieden den zweiten Satz mit 26:24 knapper als erwartet für sich. Der dritte Satz war ausgeglichener erst die Angabenserie von Laura Riske beim Stand von 19:17 brachte die Entscheidung. Mit 25:17 entschieden Driedorfs Damen den dritten Satz und auch das zweite Spiel mit 3:0 für sich.
Die Herren hatten den TV Biedenkopf als zweite Mannschaft zu Gast und taten sich mit der jungen Mannschaft zuerst schwer. Erst beim Stand von 14:13 konnte Driedorf sich absetzen. Gerade der Mittelblock punktete ein ums andere Mal und so konnten der SK den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnten sich die Hausherren bereits früh einen deutlichen neun Punkte Vorsprung erarbeiten. Biedenkopf konnte zwar nochmal verkürzen, aber den 25:19 Satzgewinn des SK nicht verhindern. Der dritte Satz wurde aber nochmal spannend. Driedorf hatte Probleme in der Annahme kam dadurch ins Hintertreffen. Biedenkopf hatte immer ein paar Punkte Vorsprung und beim 22:19 beste Chancen auf einen Satzgewinn, jedoch kamen dann die inzwischen fertigen Damen ins Spiel. Die lautstarke Anfeuerung der Damen und des übrigen zahlreich erschienen Publikums ließ die SK Herren nochmal Mut schöpfen. Punkt um Punkt holten sich die Driedorfer und ließen im Gegenzug keine einzigen Biedenköpfer Punkt mehr zu. Damit taten es die Herren den Damen gleich und sicherten sich den dritten Satz mit 25:22 und damit auch das zweite Spiel mit 3:0.

Diesen perfekten Tag feierten die Volleyballer des SK Driedorf gemeinsam und man konnte laut hören: „ Hier regiert der SKD!“

 

Für die Herren spielten: Sven Weber, Tom Römershäuser, Dirk Schöndorf, Lucca Klees, Benjamin Georg, Eugen Zinn, Sebastian Döll, Daniel Hees, Albert Shala


Für die Damen spielten: Mina Yilmaz, Lina Schöndorf, Lea Stahl, Alissa Riske, Lanah Hofmann, Birgit Weber, Laura Riske, Emmy Luckenbach, Lina Schmidt, Mia Knetsch, Aimée Weber, Stephanie Schöndorf


SK Driedorf siegt souverän

An Ihrem zweiten Spieltag waren die Damen des SK Driedorf bei der 8ten Mannschaft der neuen Grossspielgemeinschaft der SG Volleys Marburg - Biedenkopf zu Gast.

Von Anfang an war klar, dass Driedorf die spielbestimmende Mannschaft sein würde. Körperlich deutlich überlegen und in der Spielanlage deutlich reifer ließen die Gäste im ersten Satz nichts anbrennen und dominierten zum 25:8 Satzgewinn. Im zweiten Satz wurde es noch deutlicher und die SG musste sich nach nur 4 Rotationen mit 25:5 geschlagen geben. Nach zwei nahezu perfekten Sätzen ließ die Konzentration der Driedorferinnen im dritten Satz etwas nach. Zu lässig in der ein oder anderen Situation wurden in Summe zu viele Fehler gemacht. Trotzdem gelang es den Westerwälderinnen, nicht zuletzt durch die starken Angaben, die Hausherrinnen unter Kontrolle zu halten. Auch den dritte Satz entschieden die Driedorferinnen mit 25:20 für sich, was Trainer Sven Weber deutlich zu knapp war angesichts der großen Überlegenheit in den ersten zwei Sätzen. Nichts desto trotz war er höchst zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Für den SK Driedorf spielten:

Mia Knetsch, Lanah Hofmann, Emmy Luckenbach, Johanna Höchst, Mina Yilmaz, Lina Schmidt, Lina Schöndorf, Steffi Schöndorf, Birgit Weber, Aimée Weber


 


SK Driedorf startet perfekt in die Saison

Damen
3:0 (26:24, 25:17, 25:10)

Am Samstag waren die Damen des SK zu Gast bei den Marburg Biedenkopf Volleys. Wegen vieler Ausfälle musste Aimée Weber notgedrungen von der Mittelblockerposition auf die Stellposition wechseln. Mit Mina Yilmaz und Lanah Hofmann standen direkt zwei Spielerinnen in der Anfangsformation, die mit Volleyball erst im letzten halben Jahr begonnen haben. Zu Beginn des ersten Satzes war die Nervosität durch die ungewohnte Zusammenstellung deutlich zu spüren. Die Gastgeberinnen konnten durch gute Aufschläge die Driedorferinnen unter Druck setzten und schnell mit 5:2 davonziehen. Langsam stabilisierte sich Driedorf und konnte den Rückstand aufholen. Ab 9:9 war es vom Spielstand her ein ausgeglichenes Spiel, bis Marburg — Biedenkopf zum Ende des Satzes auf 24:17 sich absetzen konnte.
Driedorf schaffte es zu diesem Zeitpunkt nicht Ihre spielerische Überlegenheit umzusetzen und es reihte sich Fehler an Fehler. Den Aufschlag für den SK übernahm jetzt Lanah Hofmann und obwohl das erste Mal dabei Schein Nerven aus Stahl zu haben. Mit Ihren guten Angaben übte sie Druck auf die Hausherrinen aus und den Rest machte der Driedorfer Block. Punkt um Punkt kämpften sich die SK Damen ran, überholten die Hinterländerinnen und konnten den ersten Satz mit 26:24 noch für sich entscheiden. Eine tolle Willens- und Kampfesleistung der Westerwälderinnen.
Der zweite Durchgang war deutlich unaufregender. Endlich zweigten die Gäste welchen Volleyball sie in der Lage sind zu spielen. Gegen die harten Angriffe von Birgit Weber und Lea Stahl über die Mitte fanden die Gäste keine Mittel. Über ein 15:6 konnte ein ungefährdeter 25:17 Erfolg im zweiten Satz eingefahren werden. Das Selbstvertrauen aus den ersten 2 Sätzen nahmen die Driedorfer Damen mit in den dritten Durchgang spielten noch zwingender. Marburg-Biedenkopf fand keine Mittel sich gegen die jetzt dominierenden Driedorfer Damen zu Wehr zu setzen. Und so ging auch der dritte Durchgang deutlich mit 25:10 an die Gäste. Die Damen des SK Driedorf untermauern mit diesem ersten Sieg Ihre Aufstiegsambitionen.

Für den SK Diedorf spielten:

Mina Yilmaz, Lea Stahl, Birgit Weber, Lanah Hofmann, Emmy Luckenbach, Aimée Weber, Stephanie Schöndorf, Johanna Höchst


Herren
3:0 (25:11, 25:20, 25:14)

Die Herren des SK waren am Sonntag dann zu Gast bei Watzenborn-Steinberg Steinberg. Auch die Herren mussten auf vier Spieler verzichten, so dass es wie am Vortag bei den Damen auch eine ungewohnte Aufstellung her musste. Im ersten Satz konnte Tom Römershäuser den Aussenangreifer Sebastian Döll ein ums andere Mal in Szene setzen, der die Gastgeber vor unlösbare Aufgaben stellt. Eine konzentrierte Annahme um Libero Albert Shala garantierte die Driedorfer Überlegenheit. Ungefährdet konnte der erste Satz mit 25:11 gewonnen werden. Im zweiten Satz zeigte sich das gleiche Bild. Driedorf dominierte die Hausherren und konnte sich mit 20:10 absetzen. Jetzt schlichen sich aber Unkonzentriertheiten ein und ein Fehler kam zum anderen. Entweder kam die Annahme nicht, oder wenn sie kam folgte der Fehler im Stell- oder Angriffsspiel. Watzenborn-Steinberg kam bis auf 18:20 heran. In der genommenen Auszeit konnten sich die Westerwälder aber nochmal auf Ihre Stärke konzentrieren und ließen am Ende mit einem 25:20 Erfolg nichts anbrennen. Im dritten Satz leistete sie der SK keine Schwächephase mehr und dominierte die Gastgeber von Beginn an. Verdient ging der dritte Duchgang mit 25:14 und damit das Spiel mit 3:0 an den SK. Das Saisonziel neuen Spieler einzubinden und im oberen Mittelfeld mitzuspielen erscheint zumindest nach diesem Spiel realistisch.


Für den SK Driedorf spielten: 

Sven Weber, Jonas Rücker, Lucca Klees, Sven Ackermann, Benjamin Georg, Tom Römershäuser, Sebastian Döll, Albert Shala


SK Herren gewinnen vorsorgliche Relegation zur Bezirksoberliga

SK Driedorf - TSV 1860 Hanau

Am Sonntag trafen die Männer des SK Driedorf im vorsorglichen Relegationsspiel zur Bezirksoberliga in Rodheim auf den TSV Hanau.
Der 1. Satz begann ausgeglichen. Allerdings konnte sich Driedorf dann einen kleinen Vorsprung erarbeiten und führte zur ersten Auszeit von Hanau mit 14:10. In der zweiten Satzhälfte schlich sich nun die eine oder andere Ungenauigkeit ins Driedorfer Spiel ein, sodass Hanau beim Spielstand von 23:23 ausgleichen konnte. Der SK schaffte es sich im richtigen Augenblick wieder zu konzentrieren und holte sich den 1. Satz mit 26:24.
Der 2. Satz startete wieder ausgeglichen. Nun war es aber Hanau, die zu Satzmitte leicht absetzen konnten. Annahme und Abwehr der Westerwälder waren nicht mehr präzise genug, den Gegner mit Angriffen unter Druck zu setzen. So gewann Hanau den 2. Satz mit 25:18.

Im 3. Satz fand Driedorf aber wieder zurück ins Spiel. Basierend auf einer stabilen Annahme konnte Driedorf seine Angreifer gut einsetzen und baute über den kompletten Satz seinen Vorsprung Punkt für Punkt aus. Schließlich gewann der SK deutlich mit 25:16.

Die Westerwälder Überlegenheit fand auch im 4. Satz kein Ende. Driedorf hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle und zog Hanau kontinuierlich davon. So ging auch der 4. Satz deutlich mit 25:17 an Driedorf. Was dieser 3:2 Sieg im vorsorglichen Relegationsspiel wert sein wird, wird sich erst mit den eingehenden Mannschaftmeldungen zur nächsten Saison herausstellen. Denn nur wenn sich in der Bezirksoberliga ein freier Platz ergibt, könnte Driedorf aufsteigen.

Für den SK spielten:

Sven Weber, Benjamin Georg, Dirk Schöndorf, Lucca Klees, Eugen Zinn, Sebastian Döll und Daniel Hees


SK Driedorf bei den Jugendmeisterschaften der männlichen U13 

Am Samstag fanden die Hessischen Jugendmeisterschaften der männlichen U13 in Marburg statt. Das erste mal überhaupt in der Vereinsgeschichte des SK Driedorf Name eine Volleyball Jugendmannschaft an einem solchen Wettbewerb teil. Leider mussten die Jungs vom SK auf Jonathan Marcy verzichten, der krankheitsbedingt am Saisonhöhepunkt nicht teilnehmen konnte. Also waren Hannes Würz und Mick Weber auf sich gestellt. In der Gruppenphase spielten hießen die Gegner Rodheim und VfL Marburg. Beide Spiele gingen mit 2:0 verloren, aber die Driedorfer hielten gut mit und zeigten das Gelernte. In der Zwischenrunde wurde sich mit der ersten Mannschaft von Vellmar / Kassel gemessen, auch hier ging das Spiel 2:0 verloren. Damit ging es im Platzierungsspiel um Platz 11. Wieder hieß der Gegner Velmar / Kassel, aber diesmal die zweite Garnitur. Der erste Satz ging knapp verloren, dafür wurde der zweite Satz knapp gewonnen. beide Mannschaften waren gleichwertig. Der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Der Start des dritten Satzes war mehr als holprig und so konnte Vellmar schnell mit 12:5 in Führung gehen. Aber die Driedorfer Jungs gaben nicht auf und kämpften um jeden Ball. Punkt um Punkt wurde aufgeholt und so erspielten sich die Driedorfer den 14:14 Ausgleich, konnten sich den Satzball erarbeiten und auch nutzen. Mit 16:14 gewann der SK den Satz und damit auch das Spiel.

Es war ein tolles Erlebnis an einem solchen Event teilzunehmen und zur Freude aller gab es für alle Medaillen und etwas Süßes als Preis. Die ersten drei Plätze machten erwartungsgemäß die Mannschaften aus Kriftel und Biedenkopf unter sich aus.

 

Für den SK Driedorf spielten: Hannes Würz und Mick Weber

Driedorf gewinnt in Wetter

Driedorf vs. Biedenkopf - Wetter Volleys 3:0 (25:16, 25:17, 25:11)

Die Damen des SK Driedorf waren am vorletzten Spieltag beim Tabellenschlusslicht Biedenkopf - Wetter Volleys. Ein Sieg, möglichst ohne Satzverlust, war die Zielsetzung.
Im ersten Satz musste sich die, von Trainer Sven Weber, neue Zusammenstellung der ersten sechs erst einmal finden. Bis Mitte des Satzes konnten sich die SK Damen nicht wirklich absetzen und erst beim Stand von 13:12 fand Driedorf besser ins Spiel. Die Angaben setzten die Gastgeberinnen unter Druck und die gute Annahme war Basis für einen konsequenten Angriff. Gerade Lea Stahl kam immer wieder zum Zug und punktete für Driedorf. Am Ende ging der erste Satz mit 25:16 deutlich an den SK.

Im zweiten Satz wurde wieder gewechselt und Johanna Höchst und Laura Riske durften von Beginn an spielen. Der Start klappe direkt besser und die Westerwälderinnen rund um Kapitänin Mia Knetsch konnten sich bereits früh mit 14:9 absetzen. Souverän wurde dieser Vorsprung gehalten und sicher zu einem 25:17 Satzgewinn nach Hause gebracht.
Im dritten Satz wurde wieder eine neue Start sechs aufs Feld geschickt. Aimée Weber konnte mit Ihren Angaben Biedenkopf - Wetter unter Druck setzen und damit einen geordneten Spielaufbau der Gastgeberinnen unterbinden. Beim Stand von 12:6 wurde langsam klar, dass auch der dritte Satz nicht gefährdet war. Emmy Luckenbach entschärfte mit Ihrer guten Annahme einige Angriffe der Gastgeberinnen und die Driedorfer Stellerinnen Lina und Steffi Schöndorf konnten Ihre Angreiferinnen immer wieder in Szene setzen. Ungefährdet gewann Driedorf auch den dritten Satz mit 25:11 und erfüllte damit die Zielsetzung voll. Nächsten Samstag steht dann das letzte Spiel in Rauschenberg an. Die Tabellen Dritten empfangen Stadtallendorf und Driedorf und sind damit das Zünglein an der Waage und erst dort wird die Meisterschaft entschieden.

Für den SK Driedorf spielten:
Lina Schöndorf, Lea Stahl, Birgit Weber, Johanna Höchst, Zoe Brandenburger, Jay Nemetz, Laura Riske, Emmy Luckenbach, Lina Schmidt, Mia Knetsch, Aimée Weber und Steffi Schöndorf

 

SK Driedorf Damen gewinnen das Spitzenspiel

SK Driedorf – TSV Eintracht Stadtallendorf (3 : 2)
(25:20 / 22:25 / 25:9 / 22:25 / 16:14)
Für die Driedorfer Damen ging es zum Sammelspieltag nach Wetter wo das Spitzenspiel gegen Eintracht Stadtallendorf auf dem Plan.
Die Westerwälderinnen waren top motiviert und gut von Ihren Trainern eingestellt und so starteten sie sehr konzentriert in den ersten Satz. Kein Ball wurde in der Abwehr verloren gegeben und mit starken Angriffen wurde Stadtallendorf unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Driedorf konnte sich folgerichtig absetzen und über 14:9 schlussendlich den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Im zweiten Satz stellte sich Stadtallendorf besser in der Abwehr auf und konnte mehr Bälle abwehren, jedoch keinen eigenen Druck aufbauend. Das sollte aber reichen um den Satz ausgeglichener zu gestalten, weil die SK Damen zeitgleich viele Aufschlagfehler machten und auch sonst der ein oder andere Abstimmungsfehler zu viel passierte. Es war bis zum Satzende ein enger Satz in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Erst beim Stand von 21:20 für Driedorf konnte sich die Eintracht mit Angaben, mit denen der SK nicht zurecht kam, einen Vorteil erspielen und den zweiten Satz knapp mit 25:22 für sich entscheiden. Diesen zweiten Satz zu verlieren war ärgerlich, weil nicht die Stärke der Gegner dafür verantwortlich war, sondern die eigene hohe Fehlerquote am Anfang des Satzes.
Mit einer Portion Ärger im Bauch zeigten die Driedorfer Damen dann im dritten Satz die wohl beste Saisonleistung! Bedingungslos wurde um jeden Ball gekämpft und Angaben, sowie Angriffe stellten Stadtallendorf vor Aufgaben die sie nicht lösen konnten. Der SK fegte nur so, angefeuert von der Bank und den mitgereisten Fans, über seinen Gegner hinweg. Über 14:4 und 20:8 ließen die Driedorferinnen keinen Zweifel zu dieses Spiel gewinnen zu wollen und entschieden den dritten Satz mit 25:9 sehr deutlich für sich.
Das eine solche Leistung nicht so einfach zu wiederholen ist war klar und dass Stadtallendorf wieder stärker werden würde auch. Folgerichtig entwickelte sich der vierte Satz wieder eng und keine der beiden Mannschaften wollte nachgeben. Spätestens jetzt war es das erwartete Spitzenspiel. Bis zum Stand von 22:22 war es völlig offen wer den Satz für sich entscheiden könnte. Am Ende ausschlaggebend war das etwas größere Quäntchen Glück auf Seiten der Stadtallendorferinnen und so konnten sie die Sätze zum 2:2 mit dem Satzgewinn 25:22 ausgleichen.
Im Tie-Break musste also ein Sieger ermittelt werden. Durch den jetzt schon feststehenden Punktverlust war klar, dass Driedorf im Rest der Saison Schützenhilfe braucht um am Ende vor den Stadtallendorfern zu bleiben. Das war wohl auch der Grund warum die Driedorfer Damen etwas unkonzentriert starteten. Stadtallendorf konnte sich schnell absetzen und beim Stand von 8:4 für die Eintracht wurden die Seiten gewechselt. Beim Stand von 10:5 für Stadtallendorf schien die Partie entschieden, aber man darf die Driedorferinnen nie, wirklich nie abschreiben. Plötzlich konnte der Schalter wieder umgelegt werden und Driedorf kämpfte sich Punkt um Punkt zurück ins Spiel und beim Ausgleich zum 11:11 waren die SK Damen wieder voll da. Die Schlussphase war hart umkämpft und Driedorf konnte sich beim Stand von 14:13 den ersten Matchball erarbeiten, diesen jedoch nicht nutzen. Den zweiten Matchball konnten die Driedorferinnen dann aber zum 16:14 nutzen und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Das war ein Wahnsinns Comeback der jungen Driedorfer Mannschaft, was für den herausragenden Charakter den Mannschaft spricht und die Trainer Dirk Schöndorf und Sven Weber mächtig stolz macht!
Vorerst bleiben die Driedorfer Damen an der Tabellenspitze, aber dadurch dass Eintracht Stadtallendorf aktuell ein Spiel weniger absolviert hat können sie noch an Driedorf vorbeiziehen. Voraussichtlich am letzten Spieltag am 18. März wird die endgültige Entscheidung fallen und der aktuell Drittplatzierte aus Rauschenberg könnte das Zünglein an der Waage sein, den sowohl Stadtallendorf als auch Driedorf müssen nach Rauschenberg.

Für den SK Driedorf spielten: Johanna Höchst, Zoe Brandenburger, Emmy Luckenbach, Lea Stahl, Steffi Schöndorf, Lina Schöndorf, Lina Schmidt, Aimée Weber, Birgit Weber, Mia Knetsch, Laura Riske

SK Driedorf verteidigt Rang zwei

SK Driedorf - TSG Lollar (3 : 1)
Am Sonntag musste der SK Driedorf zum Heimspiel gegen die TSG Lollar zum Sammelspieltag nach Lollar reisen.
Während die TSG schnell ins Spiel fand, brauchte der SK einige Zeit um sich zu finden. Trotzdem verlief der 1. Satz ausgeglichen. Erst gegen Satzende gelang es der TSG sich abzusetzen. Driedorf versuchte durch einen Wechsel im Zuspiel besser ins Spiel zu kommen. Dies gelang aber nicht. Nach einem Zwischenstand von 15:17 ging der Satz letztlich mit 19:25 an Lollar. Im Vertrauen auf die eigene Stärke, behielt der SK die Aufstellung aber zu Beginn des 2. Satzes bei, was sich auszahlen sollte. Von Beginn an setzte man Lollar nun unter Druck und erarbeitete sich einen deutlichen Vorsprung von 10:5. Über ein zwischenzeitliches 17:10 bis zum 25:16 hatten die Westerwälder den Gegner jederzeit unter Kontrolle und konnten so den 2. Satz für sich verbuchen. Zum 3. Satz wechselte Driedorf erneut und brachte den nominellen Zuspieler Tom Römershäuser in den Außenangriff, wo dieser zu Überzeigen wusste.
Die beiden nächsten Sätze sind schnell erzählt. Der SK konnte immer mehr sein druckvolles Spiel aufziehen und drängte die TSG Lollar in die Defensive. Immer wieder gelangen den Driedorfern spektakuläre Angriffe, denen Lollar nichts mehr entgegenzusetzen hatte. So gingen die Sätze 3 und 4 mit 25:16 und 25:12 und damit das Spiel mit 3:1 an den SK Driedorf.

Für den SK spielten: Lucca Michael Klees, Evgenij (Jeff) Bewer, Tom Römershäuser, Sebastian Döll, Daniel Hees, Benjamin Georg, Sven Weber und Dirk Schöndorf